Motivation


Wie oft ergreifen wir nicht die Initiative, weil uns der richtige Drive fehlt oder wir uns von unausgesprochenen Ängsten leiten lassen? Wie oft entschuldigen wir uns für fehlendes Engagement aufgrund des Mangels an Zeit und Kraft. Wir alle brauchen die richtige Portion Motivation, um unsere Ziele energisch zu verfolgen, neue Wege zu gehen und uns zu verwirklichen.

Wenn wir neue Herausforderungen mit zu wenig Motivation angehen, gar verzagt sind, schöpfen wir unser Potenzial nicht voll aus! Im schlimmsten Fall gehen uns wertvolle Chancen verloren, die uns bei konsequenter Weiterverfolgung echte Erfolgserlebnisse hätten bringen können.

Wir sollten uns stets vor Augen halten, dass um uns herum zahlreiche Schätze von verdeckten Chancen liegen. Es ist eine Frage der Einstellung und des Standpunktes, diese Chancen zu erkennen und mit der richtigen Motivation unser Wohl weiterzuentwickeln.

Saliya erzählt in diesem Vortrag, wie er in seinem Leben, bis zum heutigen Tag, immer wieder an seine persönlichen Grenzen stieß und sie mittels Motivation, Fleiß und Tatendrang überwinden konnte. Saliya denkt dabei nicht mehr in Problemen, sondern beschreibt Chancen. Er berichtet, wie man aus Schwierigkeiten mittels Motivation Herausforderungen entwickeln kann, denen man mit Entschlossenheit begegnet bis sie bewältigt werden können.

Dank der bildhaften Schilderungen seiner Erfahrungswerte und seiner zuversichtlichen Grundeinstellung spornt der hoffnungslose Optimist das Publikum an, seine eigenen Grenzen zu verschieben. Saliyas Herzensanliegen ist, dass wir an unsere Fähigkeiten glauben, mehr Selbstvertrauen zulassen und nicht alles in Frage stellen sollten. Besiegen Sie unausgesprochene Ängste und überwinden Sie mit Saliya‘s Motivationstechniken Ihre eigenen Grenzen!

Titel/Deutsch: „Alles ist möglich, wenn Du nur willst!“
Titel/English: „If you can dream it, you can do it!“

Vortragsdauer: 30-45 Minuten