Bücher & Film

Mein Blinddate mit dem Leben Buch und DVD

Autobiographie

Mein Blinddate mit dem Leben

Mein Blinddate mit dem Leben Buch und DVD

“Mein Lieblingsweg führt an der Außenalster entlang. Ich gehe unheimlich gern spazieren, möglichst ein- bis zweimal pro Woche, meistens abends nach der Arbeit. Der Startpunkt ist für mich am Schwanenwik, direkt am Wasser, und der Wind sagt mir, wie die Alster gerade aussieht: spiegelglatt, ein bisschen wellig oder richtig aufgewühlt. Ich spaziere Richtung Norden, a…m Gästehaus des Hamburger Senats vorbei, wo immer ein Polizeiauto steht. Oft lassen die Polizisten die Standheizung laufen, ich erkenne das Auto am Dieselgeruch und am Geräusch. Wenn es Sommer ist und hell, bemerke ich den Wagen nur manchmal — aus einem bestimmten Blickwinkel und bei günstigem Licht. Als Nächstes kommen ein Ruderclub und eine Moschee, ein kleiner Park. Später geht es etwas bergab, danach ändert sich der Boden, da spüre ich Baumwurzeln. Wenn ich sehr viel Zeit habe, laufe ich noch bis zur großen Brücke, wo eine leichte Brise oft den Pommesgeruch eines Restaurants herüber weht. Dann kehre ich um und spaziere denselben Weg zurück.

Saliya Kahawatte Buch: Ayurveda Salis Aroma-Küche

Kochbuch i

Ayurveda Salis Aroma-Küche

Saliya Kahawatte Buch: Ayurveda Salis Aroma-Küche

Schon als Fünfjähriger durchstreifte Saliya gemeinsam mit seiner geliebten „Dschungeloma“ den Hochlandurwald Sri Lankas. Von ihr lernte er alles über verführerisch duftende Gewürze, geheimnisvolle Kräuter sowie leuchtend bunte Früchte und Gemüse aus dem „Garten des Regenwaldes“.

In seiner langen Zeit als Angestellter in der Luxus-Hotellerie nahm Saliya einen soliden Fundus an Gourmet-Wissen mit. Heute möchte der leidenschaftliche Ayurveda-Koch seine eigene Küchen-Praxis vorstellen. Saliya begreift seine Art des Kochens als urbanes Ayurveda-Experiment, indem er Produkte mitteleuropäischer Herkunft, ayurvedisch inspiriert auf den Teller Zaubert.

Saliya Kahawatte Buch: Mein asiatischer Food Trip

Kochbuch 2

Mein asiatischer Food Trip

Saliya Kahawatte Buch: Mein asiatischer Food Trip

Saliya besuchte asiatische Communities in europäischen Metropolen, um mit ihnen zu kochen und um neue Rezepte zu entwickeln. Sein zweites Kochbuch erschien im Herbst 2018 beim Tre Torri Verlag.

Nichts mehr verpassen

SALIYA AUF SOCIAL MEDIA FOLGEN​