Keynotes

Saliya's KeyNotes fußen auf drei Säulen.

Authentizität

Saliya berichtet mittels Storytelling und seines kurzweiligen Erzählstils immer aus seinem eigenen Leben. Seine wahrhaftige Art reißt seine Zuhörer mit und macht jede Key Note zu einem emotionalen Erlebnis.

Inspiration

Mit seiner Mischung aus Vortrag und Bühnen-Show setzt Saliya bewusste audiovisuelle Akzente. Durch die so gewonnene Aufmerksamkeit gelingt es dem Redner seinem Publikum die Kernbotschaften subtil „einzuhauchen“.

Nachhaltigkeit

„Jeder Vortrag muss zum Wegtrag werden!“, lautet Saliyas Credo. Mit seiner bildhaften Sprache und prägnanten Leitgedanken, die sich im Gedächtnis verankern, gibt der Speaker seinem Auditorium bleibende Impulse für das private und berufliche Leben.

Ein Auszug unserer zufriedenen Kunden.

Keynote-Themen

Keynote im österreichischen Parlament

1. Krisen erfolgreich meistern

Das ist aber ein harter Hund!“, heißt es im Volksmund, wenn es um die Beschreibung eines besonders widerstandsfähigen Zeitgenossen geht, der sich auch nach heftigen Rückschlägen aufrichtet und entschlossen weitergeht, während andere geschlagen liegenbleiben. Widerstandsfähige Menschen bezeichnet man als „resilient“, der Begriff leitet sich vom Lateinischen Verb „resilire“ ab und bedeutet „zurückspringen“ oder „abprallen“. Die Wissenschaft beschreibt die Resilienz als psychische Widerstandskraft und die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. Saliya berichtet in dieser Key Note, wie er ausweglose Situationen nutzte um seine Resilienz aufzubauen und wie er sie heute im Wettbewerb als Unternehmer erfolgreich einsetzt.

2. Agile Führung

Die Agilität gilt als die höchste Form der Anpassungsfähigkeit eines Unternehmens an sich ändernde Marktsituationen und wurde schon in der Mitte des letzten Jahrhunderts wissenschaftlich erforscht. 

Durch die Digitalisierung sollten Unternehmen auf die Erkenntnisse dieser Systemtheorie zurückgreifen, um mit rasant ändernden Wettbewerbsbedingungen Schritt halten zu können. Seinen Augenfehler begriff Saliya nie als Behinderung, sondern als körperliche Herausforderung. Durch diesen innovativen Perspektivwechsel, reagierte er schneller auf Veränderungen und schaffte es dennoch, der sehenden Konkurrenz immer eine Nasenlänge voraus zu sein ohne seine Schwächen dabei aufzudecken. Heute setzt er sein agiles Wissen mit seinem Team gewinnbringend ein, um die Wettbewerbsfähigkeit seines Unternehmens auf Dauer zu sichern.

3. Mindset

Das „Mindset“ ist das Bild eines Menschen, dass er oder sie von sich selbst hat. Es wirkt die ganze Zeit nach außen hin, auf alle, mit denen wir täglich, privat oder beruflich, in Kontakt kommen. Man unterscheidet zwischen dem statischen und dem wachstumsorientierten Mindset, beide sind nicht angeboren, sondern erlernbar. Das wachstumsorientierte Mindset gleicht einer Schatzkiste voller Potentiale, die wir ein bringen sollten, um uns selbst und unser Umfeld voranzubringen. In diesem Vortrag beschreibt Saliya, wie er sein wachstumsorientiertes Mindset entdeckte und im Zuge seiner unternehmerischen Tätigkeit kontinuierlich weiterentwickelte. Profitieren Sie von seiner persönlichen Expertise und vielen praxisbezogene Tipps.

Ihr Wunschthema ist nicht dabei? Stellen Sie uns ganz einfach eine Anfrage zu Ihrem Anliegen, Saliya bietet auch auf Unternehmen zugeschnittene Formate an.

Weitere Formate

Neben klassischen Themenvorträgen bietet Saliya auch weitere Bühnenformate an.

Impulsvortrag

Ted Talk

Moderation

Podiumsdiskussion

Q&A

Produktpräsentation

Feedback

Ausgebucht, bis auf den letzten Platz! 600 Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Stadtverwaltung besuchten den Vortrag „Augen zu und durch – Motivation trifft Inklusion“ im Gasteig in München. Wir begrüßten eine ganz besondere Persönlichkeit: Star des Nachmittags war Saliya Kahawatte. In einem inspirierenden Vortrag über sein Leben begeisterte Herr Kahawatte das Publikum. Er motivierte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer indem er ihnen Mut machte, auf sich und ihre Stärken zu vertrauen. 

Sabine Can, Leiterin Personal- und Organisationsreferat

Landeshauptstadt München

Insbesondere aus Sicht des Institutes für Unternehmertum an der GGS war dieser Vortrag sehr wertvoll, da er aufzeigt, dass mit seinem eigenen Willen und der Vision, es zu mehr zu schaffen unternehmerisches Handeln in Gang gesetzt werden kann. Somit ist Herr Kahawatte ein authentischer Redner, der Vorbildcharakter für all diejenigen hat, die ihr eigenes Unternehmen aufbauen möchten.

Prof. Dr: Elisabeth Müller, Leiterin Institut für Unternehmertum

German Graduate School of Masnasgement and Law

Herr Kahawatte hat sowohl mehreren hunderten Gästen aus dem mittelständischen Unternehmertum als auch uns als gastgebenden Privatbank der BETHMANN FOREN 2014 einen authentischen Einblick in sein Leben ermöglicht – so echt, dass man als Zuhörer von der Intensität seiner Erlebnisse emotional ergriffen ist und nachdenklich wird.

Johannes Baratta, Vorstand

Bethmann Bank AG